Teutonia

Singen macht Spaß, Singen tut gut, ja, Singen macht munter und Singen macht Mut

Aktivitäten im Jahr 1999 


Unser Teutonenball fand am 12. Februar im Vereinslokal Nassauer Hof statt. Mit dem Motto „Ägypten“ sind wir am Fastnacht Sonntag beim Umzug mitgezogen. Ein toller Wagen und eine tolle Truppe.

Einer unserer Höhepunkte in diesem Jahr war unser Konzert am 07. März in der Pfarrkirche St. Peter und Paul, womit wir die Feierlichkeiten zum Kirchenjubiläum eröffneten. Wir hatten zu einer „Geistlichen Abendmusik“ eingeladen und viele waren unserer Einladung gefolgt. Wir haben folgende Werke vorgetragen:

  • In monte oliveti von Giovanni Croce
  • O bone Jesu von Marc Antonio Ingegneri

Aus der Messe von Charles Gounod

  • Kyrie
  • Sanctus
  • Benedictus
  • Agnus Dei

Mit von der Partie waren auch das Gabrieli Ensemble und Capella Cantorum und an der Orgel war Bernhard Hemmerle zu hören.

22. April der Tag der Teutonenfrauen: Ausflug nach Darmstadt.

23. Mai Kirchenjubiläum: 250 Jahre wurde unsere Pfarrkirche. Ein Höhepunkt im Jubiläumsjahr war der „Markt im Flecken“ wo die Teutonia ihren Beitrag mit einem Essensstand geleistet hat.

Bei der Feier am 19. Juni anlässlich des 50 jährigen Bestehens der VdK – Ortsgruppe war auch die Teutonia eingeladen und hat ihre musikalischen Glückwünsche überbracht und so die Feier mitgestaltet.

Tagesausflug des Chores am 05. September: Wir fuhren nach Bad Wildungen, wo der Chor morgens den Gottesdienst mitgestaltete und anschließend ein kleines Platzkonzert vor der Kirche gab Bei schönem Wetter sind wir dann mit dem Bus zur Eder-Talsperre und anschließend mit dem Schiff über den Stausee gefahren. Nach dem Besuch vom Schloß Waldeck, haben wir in einem gemütlichen Lokal zu Abend gegessen und noch ein wenig zusammengesessen, bevor wir mit dem Bus die Heimreise antraten.

Im Rahmen unseres traditionellen Adventskaffee am 28. November haben wir unsere Vereinsfahrt vom 02. - 06. August 2000 in die Schweiz vorgestellt.

Wir haben am 18. Dezember mit der Weihnachtsfeier unser aktives Jahr beschlossen, bei denen wieder die Sänger und die Teutoniakinder zum Gelingen beigetragen haben.