Teutonia

Singen macht Spaß, Singen tut gut, ja, Singen macht munter und Singen macht Mut


  • Teutonia_Alpin
  • Teutonia_Alpin

Hallo - dies ist die offizielle Seite der Wandergruppe
"Teutonia Alpin"

Teutonia Alpin ist eine Gruppierung innerhalb des MGV Teutonia Villmar. Sie setzt sich zusammen aus Personen, die allesamt gerne die Berge bewandern. Als im Jahre 1998 die Wandergruppe ihre erste Wandertour plante und durchführte, ahnten die Teilnehmer noch nichts von dem langfristigen Erfolg ihrer Idee.

Mittlerweile sind es schon über 20 Wandertouren in verschiedenen Bergregionen. Die Touren starten all jährig im Herbst und je nach Wetterlage führen die Wanderungen mal höher auf den Berg oder bei ungünstiger Witterung, wie z.B. Schnee bis in die Mittellagen, wird in den Tälern gewandert. Die Geselligkeit und jede Menge Spaß und Freude stehen dabei immer mit im Vordergrund. Die Gruppe ist offen für jeden Freund des Bergwanderns.

Mit einem Klick auf das "Jahr und der Region" finden sich die Beschreibungen unserer Touren mit näheren Details und einigen Bildern.

  

Berg Heil